Blume Schweden


Ferienhäuser in Schweden - Skåne - Österlen

Ferien-Suedschweden.de

 

Startseite
Wir über uns

Ferienhäuser
Backagården
Maglehem
Ekedal

Österlen
Sehenswertes

Anfahrt
Reiserouten
Übersichtskarte

Sonstiges
Links
Impressum
Fotogalerie

"Wenn der Tropfen
ins Meer gelangt,
dann ist ER das Meer."
Quelle unbekannt

Strand Südschweden
Auf diesen Seiten finden Sie 3 Ferienhäuser in Südschweden sowie allerlei nützliche Infos zu Schweden, Österlen, einschließlich Privates zu uns und unserem Ferienhaus Backagården.


Hügelgrab Südschweden

 

Kurzbeschreibung der Region:

Skåne (deutsch: Schonen) ist der südlichste Landesteil von Schweden und unterteilt sich in kleinere Gebiete, von denen die südöstlichste Region "Österlen" genannt wird!

Österlen ist besonders bekannt durch seine einzigartige Küstenregion in der eine seltene Flora und Fauna gedeiht und die vorwiegend durch Naturreservate geschützt ist.

Wegen der herrlichen Natur, der endlos erscheinenden Sandstrände und des besonderen Lichtes in Österlen, haben sich hier besonders viele Künstler angesiedelt, die das allgemeine Bild der Region stark prägen.

Die Landschaft in Skåne ist abwechslungsreich und bietet im "Kleinen" so ziemlich alles, was Schweden charakteristisch macht. Trotzdem ist es nicht "das Schweden" wie man es aus dem Norden kennt. Die Wald- und Seengebiete sind kleiner und die Gegend ist dadurch übersichtlicher.

Vielerorts sagt man, die Mentalität der Menschen hier sei eher dänisch. Man orientiert sich auch mehr nach Kopenhagen als nach Stockholm, auf Grund der großen Entfernung, aber auch weil Skåne im 16. Jahrhundert noch zu Dänemark gehörte.

Besonders erwähnenswert sind die vielen prähistorischen Kult- und Grabstätten, wie Steinkreise, Runeninschriften und Felsritzungen sowie Klöster und Schlösser welche von einer uralten Besiedelung und Vergangenheit zeugen.

Kontakt/Anfrage Ferienhaus:

myOwn Webdesign
SMS Sprüche